TOPOS sucht die besten Köpfe für Ihr Unternehmen.
Suchen Sie den besten Berater für Ihr Unternehmen.

Florian Koenen über die Philosophie der TOPOS Personalberatung

Was ist die Philosophie der TOPOS Personalberatung?

Wir möchten ganz einfach exzellente Dienstleistungen für unsere Kunden erbringen. Dazu gehört für uns das Engagement in der Sache genauso, wie eine Leidenschaft für die Themen Rekrutierung und Kundenservice. Hierzu arbeiten wir professionell und partnerschaftlich mit Klienten und Kandidaten zusammen. An diesem Anspruch möchten wir uns von unseren Partnern messen lassen.

Inwiefern unterscheidet sich TOPOS von anderen Personalberatungen?

Es geht weniger um Unterscheidung als vielmehr um eine seriöse und moderne Personalberatung, die individuell auf die Ansprüche eines jeden Kunden und eines jeden Projekts zugeschnitten ist. Hier gehört z. B. die garantierte Einhaltung der BDU-Berufsgrundsätze genauso dazu, wie ein eigenes Research-Team und eine saubere Dokumentation unserer Arbeit.

Wie ist es TOPOS gelungen, sich in den letzten Jahren zu einer der am schnellsten wachsenden deutschen Personalberatungen zu entwickeln?

Wir arbeiten langfristig mit unseren Kunden zusammen, sind breit aufgestellt und können für jede Herausforderung das richtige Projektteam zusammenstellen. Dies kombinieren wir mit unserem unternehmerischen Anspruch, national und international präsent zu sein, um unsere Klienten vor Ort optimal begleiten zu können.

Warum sollte ein Unternehmen seine Vakanzen mit TOPOS besetzen?

Weil TOPOS das Beste aus zwei Welten zusammenbringt: Individualität und Professionalität. Sie kaufen bei uns keinen Prozess von der Stange, sondern eine maßgeschneiderte Rekrutierungslösung. Gleichzeitig können Sie sicher sein, dass Beratung, Prozesse, Research und IT erprobt sind und höchsten Ansprüchen genügen.

Ein Fazit?

Wir sind Berater mit Begeisterung, haben ein Team, das an einem Strang zieht und sind auch nach fast 25 Jahren am Markt modern und innovationsfreudig geblieben. Das Wichtigste für uns dabei: das echte Interesse an Menschen, Unternehmen und ihren individuellen Herausforderungen.