TOPOS seeks the best heads for your company.

Direct search, management audits, international network, media agency - foreign words to you? Then we speak your language! For TOPOS, this is not only about communicating but UNDERSTANDING. We look behind the scenes and read between the lines in order to find the most suitable head for you and your company. As head hunters, we don’t HUNT heads; we FIND them. For we know where to look and how to convince them. We have a method which we have successfully used for more than 20 years and that we would be happy to personally explain to you in greater detail. We guarantee that it works.

Direct search

Creative, unusual or just the decisive detail: we always find the best head for your company.

The successful and reliable work of managers and specialists is crucial to the success of your company. But the market is changing; the world is turning faster than before. Demographic change and increased competition are making their mark, also internationally. The search for and selection of suitable candidates is becoming increasingly challenging. Our mission is to maintain an open communication between you as our client and us as your consultant, as well as continuous coordination during the search process. In this way, we challenge both you and ourselves, and our success proves us right. Not only will you be informed about the current state of affairs, but you will also gain a view of your business from the market perspective as well as from the potential candidates themselves.

Management audits

Another foreign word. This is about the efficient use of management resources within your company and also about the strategy of letting every employee do what he or she does best, so that your company will always remain successful and you can achieve or even exceed the objectives of your annual planning. The necessary basis: recognizing your key players and their available potential. In the next step, operational areas and tasks have to be compared with employee qualifications and willingness. Not only once, but again and again. Employees change and develop; individual development measures have to be defined so that burnout and boreout remain foreign words in your company.

How does our management audit work? We provide you with practice-proven tools that will help you to evaluate your management team in a quick and reliable way. The most important part of this process is a competent team of diagnosticians and practitioners. This team questions, reviews, evaluates, and prepares an analysis. Our consultants follow a professional and process-oriented approach: industry expertise and the use of science-based tools are as important as the customization of the entire process to the requirements and needs of your business. This is done in order to avoid talking at cross purposes. Transparent and fair communication with the candidates is particularly important here. Respect and acceptance are the keys to gaining the trust of your employees in us and in the audit process.

Our common goal: the perfect solution for your management team.

Advertisement Search

In addition to the direct search with our TOPOS media agency, we also offer the option of creating online and printed job advertisements on your behalf. As a result, you can remain anonymous and the entire handling of incoming applications stays in the same hands – in ours.
Please click here to see a selection of our latest advertisement-based personnel searches.

International network

As an exclusive partner of IESF (International Executive Search Federation), we provide professional and reliable support for the recruitment of managers all over the world. IESF is a cooperation of leading independent personnel consultancies in Europe, America, Asia, and Australia. With more than 120 partners, it is number one among the international networks in the field of executive search. It is always your decision whether we direct the project from our German office, or you work with one of our on-site partners, or we tailor the project organization to your special needs and requirements.
The filling of management positions at the international level is always guaranteed through consistent quality and professionalism, as well as our longstanding relations to our partners.

IESF - International Executive Search Federation


Media agency

Our media agency is perfectly suited to tailor or customize your print and online advertisements. We advise you on the options as well as on the costs and benefits of various implementation possibilities. We realize your online advertisements in high-profile Internet job portals as rapidly and professionally as your printed advertisements in national newspapers or international trade journals.

Our services include the creation of media strategies, layout and the optional handling of the job applications received. Upon request, we would be happy to undertake an additional pre-selection for you.

Coachings and seminars

Managers are the Olympic athletes of business. This means that they can only develop their full abilities and skills with a coach and sparring partner. Different scenarios need individual solutions. Integration into new professional environment, leadership challenges, crisis/conflicts and personal development are defiances in which we do offer pragmatic support. In front of a comprehensive analysis we develop individual courses of action with you.

Nevertheless managers are also team athletes as well. The right line-up and guidance for their teams is decisive for success or failure. We offer innovative seminars which are tailor-made to you company’s individual needs in regard to e.g. staff selection and leadership.

Coachings and seminars are imparting extensive knowledge in regard to personality structures and their behavioral repertoire as well as the application of this knowledge in specific situations of professional everyday life. Therefore you will receive the right training to make your team a winner!

More information can be found here.

TOPOS sucht die besten Köpfe für Ihr Unternehmen.

Direktansprache, Management Audits, Internationales Netzwerk, Mediaagentur. Fremdwörter? Wir sprechen Ihre Sprache, denn bei TOPOS geht es nicht nur um Kommunikation, sondern vor allem um VERSTEHEN. Wir schauen hinter die Kulissen und lesen zwischen den Zeilen, um den idealen Kopf für Sie und Ihr Unternehmen zu finden. Als Headhunter JAGEN wir keine Köpfe, wir FINDEN sie. Denn wir wissen, wo wir suchen müssen und wie wir sie überzeugen können. Dafür haben wir eine Methode, die wir seit über 20 Jahren erfolgreich anwenden – und Ihnen in einem persönlichen Gespräch gerne näher erläutern. Wir garantieren, dass sie funktioniert.

Direktansprache

Ob kreativ, ungewöhnlich oder die entscheidende Kleinigkeit: Wir finden den passenden Kopf für Ihr Unternehmen.

Die erfolgreiche und zuverlässige Arbeit von Führungskräften und Spezialisten sichert den Erfolg Ihres Unternehmens. Doch der Markt ändert sich, die Welt dreht sich heute schneller als früher. Demographischer Wandel und steigende Wettbewerbsintensität, auch international: Suche und Auswahl des geeigneten Kandidaten werden zunehmend anspruchsvoller und komplexer. Unser Anspruch: Eine stets offene Kommunikation zwischen Ihnen als Kunden und uns als Ihrem Berater sowie eine kontinuierliche Abstimmung während des Suchprozesses. Damit fordern wir Sie ebenso heraus wie uns, und der Erfolg gibt uns recht. Sie bekommen nicht nur Informationen über den aktuellen Stand, sondern auch über die Sicht auf Ihr Unternehmen aus dem Markt. Und die persönliche Meinung der potentiellen Kandidaten!

Management Audits

Noch so ein Fremdwort. Hierbei geht es um den richtigen Einsatz der Managementressourcen in Ihrem Unternehmen. Also darum, dass jeder das macht, was er am besten kann, damit Ihr Unternehmen auch morgen noch erfolgreich ist und Sie die Ziele Ihrer Jahresplanung erreichen oder steigern können. Das Erkennen Ihrer Leistungsträger und deren vorhandenes Potential ist die notwendige Grundlage. Beim nächsten Schritt müssen Einsatzbereiche und Aufgaben mit den Kompetenzen und Bereitschaften der Mitarbeiter abgeglichen werden. Nicht nur einmal, sondern immer wieder. Mitarbeiter ändern sich, entwickeln sich weiter. Dafür müssen individuelle Entwicklungsmaßnahmen definiert werden. Damit Burnout und Boreout in ihrem Unternehmen Fremdwörter sind.

Wie funktioniert unser Management Audit? Wir stellen Ihnen entsprechende Werkzeuge zur Verfügung, mithilfe derer Sie Ihre Führungsmannschaft schnell und zuverlässig beurteilen können. Die Hauptrolle spielt dabei ein kompetentes Team von Diagnostikern und Praktikern. Dieses Team befragt, prüft, beurteilt und erarbeitet eine Analyse. Die Vorgehensweise unserer Berater ist professionell: Branchenkompetenz und der Einsatz wissenschaftlich fundierter Instrumente sind dabei ebenso wichtig wie die Anpassung des gesamten Prozesses an die Anforderungen und Bedürfnisse Ihres Unternehmens. Damit wir nicht aneinander vorbei reden. Ein besonders wichtiger Aspekt dabei ist ein transparenter und fairer Umgang mit den Kandidaten. Denn nur durch Respekt und Akzeptanz gewinnen wir das Vertrauen Ihrer Mitarbeiter in uns und den Audit-Prozess.

Alles für das gemeinsame Ziel: eine passgenaue Lösung für Ihre Führungsmannschaft.

Anzeigensuche

Neben der Direktansprache bieten wir Ihnen mit unserer TOPOS Media Anzeigenagentur die Möglichkeit, Ihre Online- oder Printanzeige zu erstellen. Dabei bleiben Sie als Auftraggeber anonym und die komplette Abwicklung der eingehenden Bewerbungen bleibt in einer Hand – nämlich bei uns!

Eine aktuelle Auswahl unserer anzeigengestützten Personalsuchen finden Sie hier.

Internationales Netzwerk

Als exklusiver deutscher Partner von IESF (International Executive Search Federation) gewährleisten wir die professionelle und verlässliche Unterstützung bei der Rekrutierung von Führungskräften über den gesamten Erdball.

IESF ist der Zusammenschluss führender selbstständiger Personalberatungen aus Europa, Amerika, Asien und Australien und mit über 120 Büros die Nummer eins der weltweit agierenden Netzwerke im Bereich Executive Search. Sie haben dabei stets die Wahl, ob wir das Projekt aus Deutschland steuern, Sie direkt vor Ort mit unserem lokalen Partner arbeiten oder wir die Projektorganisation auf Ihre speziellen Wünsche zuschneiden. Es bleibt jederzeit die Sicherheit für konstante Qualität und Professionalität bei der Besetzung von Führungskräften auf internationaler Ebene. Dies garantieren wir durch unsere jahrelangen und gewachsenen Beziehungen zu unseren Partnerunternehmen.

IESF - International Executive Search


Mediaagentur

Mit unserer Mediaagentur setzen wir Ihre Print- und Onlineanzeigen ins richtige Licht. Wir beraten Sie zu den Alternativen sowie Kosten und Nutzen verschiedener Umsetzungsmöglichkeiten.

Dabei realisieren wir Ihre Onlineanzeige in den bekannten Jobbörsen genauso schnell und professionell wie die Printanzeige in überregionalen Tageszeitungen oder internationalen Fachpublikationen. Unsere Dienstleistung reicht dabei von der Erstellung von Mediaplänen über das Layout bis zum optionalen Handling der eingehenden Bewerbungen. Gerne führen wir auch eine ergänzende Vorauswahl für Sie durch!

Coachings und Seminare

Führungskräfte sind die Leistungssportler der Wirtschaft. Das bedeutet ohne Coach oder Sparringspartner können sie ihre Fähigkeiten nicht optimal weiterentwickeln. Unterschiedliche Szenarien bedürfen individueller Vorgehensweisen. Integration in neue berufliche Umfelder, Führungsthemen, Krisen/Konflikte und die persönliche Weiterentwicklung sind Fragestellungen, in denen wir pragmatische Unterstützung anbieten und vor dem Hintergrund einer umfassenden Analyse individuelle Handlungsoptionen erarbeiten.

Führungskräfte sind allerdings auch Teamsportler. Die richtige Aufstellung und Leitung ihrer Mannschaft entscheidet über Erfolg oder Misserfolg. Für die Themen Personalauswahl und Führung bieten wir innovative, auf Ihre speziellen Firmenbedürfnisse zugeschnittene Seminare an.

Coaching und Seminare vermitteln ein umfangreiches Wissen über Persönlichkeitsstrukturen und deren Verhaltensrepertoires und die Anwendung dieses Wissens in den spezifischen Situationen des beruflichen Alltags. Also das richtige Training damit Ihre Mannschaft gewinnt!

Weitere Informationen finden Sie hier.